Über Yovivo-Yoga

Der Yovivo-Yoga Stil

Ich bin Vivien, alias Vivo. So nennen mich viele Freunde und es bedeutet auf Spanisch ich lebe. YoVivo-Yoga – Ich lebe Yoga. Nur das was ich selber lebe, kann ich auch an jemanden weitergeben. Das ist meine Philosophie.

Ich bin in einer buddhistische Familie geboren. Somit bin ich mit Meditation und Achtsamkeitstraining aufgewachsen, was mir in unzähligen Lebenssituationen geholfen hat.

Nebenbei habe ich meine eigene Leidenschaft für Sport entwickelt und schon immer versucht, beides miteinander zu kombinieren. Heutzutage konzentrieren wir uns meistens auf das körperliche Training und vernachlässigen dabei oftmals das geistige Training. Yoga kombiniert beides in einem ganzheitlichen Übungssystem. Deswegen bin ich Yogalehrerin.

Bevor ich Yogalehrerin geworden bin, war ich 5 Jahre in Unternehmen tätig, unter anderem in Form eines Dualen BWL Studiums bei einem DAX 30 Unternehmen und als Selbstständige in der Gesundheits- und Finanzberatung. Um die Yogawelt mit der Geschäftswelt zu vereinen, habe ich mich als Yogalehrerein auf Business Yoga spezialisiert.

Ich konnte selber erleben, wie mich der intensive Arbeitsalltag verändert, gestresst und körperlich verspannt hat. Gesundheitsreports der Krankenkassen belegen, dass Fehltage und krankheitsbedingte Langzeitausfälle zunehmen. So entstand meine Vision, Unternehmen und ihren Mitarbeitern eine nachhaltige und insbesondere selbstwirksame Lösung als Ausgleich zum intensiven Alltag zu bieten. Diese ist für mich Yoga und Achtsamkeit ins Leben und somit vor allem auch in den Arbeitsalltag zu integrieren.

Mir ist es besonders wichtig, dass in meinen Yogakursen durch den Wechsel von physischen und geistigen Übungen, Körper und Geist angesprochen werden und somit ein ganzheitliches Yoga Training sichergestellt ist. Mein Ziel ist es, dass sich meine Teilnehmer nach einer Yoga Einheit, körperlich sowie geistig gestärkt und entspannt fühlen. Yoga bewährt sich seit tausenden von Jahren und hat mein Leben um einiges bereichert. Dieses Gefühl möchte ich an Sie weitergeben.

Probieren auch Sie aus, was Yoga für Sie ist und mit Ihnen macht! Ich begleite Sie dabei.

Business Yoga in Köln

Meine Vita

  • Seit 2018: Zertifizierte Yoga-Lehrerin mit Spezialisierung auf Business Yoga
  • Seit 2017: Selbständige Beratungsassistenz bei einer großen Finanzberatung
  • 2017: Freelancer-Beraterin bei der Kalapa Leadership Academy – Achtsamkeitstraining für Führungskräfte
  • 2016: Bachelor-Thesis über die Auswirkungen von Achtsamkeitsworkshops innerhalb der Deutschen Telekom AG
  • 2013-2016: Duales Studium der Betriebswirtschaftslehre bei der Deutschen Telekom AG mit Schwerpunkt Personal und Vertrieb. Praxiseinsatz im Konzern-Gesundheitsmanagement.
  • Seit 2003: Achtsamkeits- und Meditationspraxis
Menü schließen